Shisha Zubehör

Für eine Shisha gibt es allerhand cooles Zubehör, um sie noch stylischer aussehen zu lassen oder einfach, um den Genuss zu maximieren. In diesem Artikel möchten wir euch einige unsere liebsten Zubehörteile vorstellen.

Beginnen wollen wir mit einer coolen Beleuchtung für die Shisha. Diese wird in die Aushöhlung unter der Bowl platziert und sorgt für stimmungsvolles Licht beim Rauchen. Zu beachten ist hierbei der Durchmesser der Aushöhlung. Dieser muss natürlich passen. Hier empfehlen wir die AMY LED Groß. Diese hat einen Durchmesser von 7 cm und benötigt 3x AAA Batterien, welche zumindest auf Amazon nicht im Lieferumfang enthalten sind und separat organisiert werden müssen. Über eine Fernbedienung kann man dann verschiedene Farben auswählen und die Shisha somit in vielen unterschiedlichen, stimmungsabhängigen Farbtönen erstrahlen lassen.


Mit Hilfe der Beleuchtung sieht die Shisha nun noch stylischer aus, aber die Shisha alleine ist ja nicht alles. Es wird auch eine Zange benötigt und gerade hier muss man schon echt suchen um etwas cooles zu finden. Aber um euch die Suche ein wenig zu erleichtern, stelle ich euch unseren Favoriten vor: Die Sahara Smoke Khanjar Kohlezange. Diese Schönheit ist den Khanjar Dolchen nachempfunden, welche im 17. Jahrhundert ursprünglich in Persien gefertigt wurden. Die nach vorne leicht abgebogene “Klinge” läuft zur Spitze hin spitz zu und ermöglicht es jegliche Kohleart problemlos zu greifen. Eine Zange hat ja jeder, aber dies ist eine echte Bereicherung und ein Hingucker!

Als letztes stellen wir euch noch zwei kleine Helfer vor, welche nicht unbedingt benötigt werden, da man alles auch mit normalen “Haushaltsgerät” hin bekommt, aber nichtsdestotrotz erleichtern sie einen die Vorbereitung enorm und haben sich daher eine Erwähnung verdient 😉

Hilfsmittelchen Nummer 1: Alufolie hier oben rechts zu sehen. Diese muss man nicht unbedingt speziell für Shishas erwerben, da man auch relativ einfach  normale Haushalts Alufolie zurechtschneiden und nutzen kann. Jedoch für diejenigen unter uns, welche regelmäßig Shisha rauchen, wird es eine Erleichterung sein, da auf diesen Weg durchaus einige Minuten gespart werden können. Des weiteren sind in diesem Päckchen 100 Stück und für den geringen Preis kann man nicht viel gegen sagen. Aufpassen muss man lediglich, ob diese auch auf den Kopf passt. Sie hat einen Durchmesser von 12,5 cm wodurch sie zu groß oder zu klein sein kann – also vorher prüfen.


Hilfsmittel Nummer 2: Sahara Smoke Shisha Hookah Wasserpfeifen Alufoilenstecher. Das ist ein langer Name und man könnte auch einfach eine Gabel nehmen, aber sind wir mal ehrlich: was sieht denn cooler aus? Für uns ist es ganz offensichtlich. Nicht zu verachten, dass man mit einer Gabel mehrmals rein stechen muss und mit dem Alufoilenstecher zack *stech* fertig! ;). Spiel, Satz und Sieg für den Alufoilenstecher.

Haschie denkt:

Shishas haben und rauchen kann jeder.
Aber Shisha rauchen mit Stil ist das, worauf es ankommt.